Der behördliche Genehmigungsprozess des neuen Produktions-, Forschungs- und Logistikwerks ist erfolgreich abgeschlossen. Der Baubescheid liegt vor, es gab keine Einsprüche. Damit kann der Baustart Anfang November 2025 planmäßig erfolgen. Die größten Aufträge wurden an regionale Partner vergeben – ein wichtiger Beitrag zur Wertschöpfung im Land.
Dank der günstigen Lage nahe der Autobahn und abseits von Wohngebieten ist während der Bauphase nur mit geringen Beeinträchtigungen für die Menschen in der Umgebung zu rechnen.
Investition in den Standort Vorarlberg
Bis Frühjahr 2028 entsteht in Nüziders eine moderne Produktions- und Arbeitsstätte – ein wichtiger Beitrag zur langfristigen Sicherung von Arbeitsplätzen und Wertschöpfung in der Region.
„Es freut mich sehr, dass Getzner das bestehende Industrieareal belebt, nachhaltig nutzt und so für Arbeitsplätze und zusätzliche wirtschaftliche Impulse in unserer Gemeinde sorgt.“ – Florian Themeßl-Huber, Bürgermeister von Nüziders
„Mit dem Baustart in Nüziders setzen wir ein wichtiges Zeichen für die Zukunft von Getzner am Standort Vorarlberg – nachhaltig, regional und mit Verantwortung für kommende Generationen.“ – Markus Comploj, CEO von Getzner, Mutter & Cie.
Weitere Projektinfos